Wie können Sie die SERP-Funktionen nutzen, um Ihre Sichtbarkeit in der Suche zu erhöhen und mehr Ihrer Zielgruppe zu erreichen?
SERP-Funktionstrends
Jedes Mal, wenn Sie eine Frage in Google eingeben, kann die Ergebnisseite völlig anders aussehen. Denken Sie an Videos, Bilder, Anzeigen, Diagramme und verwandte Fragen.
Heute gibt es mehr als 40 verschiedene interaktive Elemente oder SERP-Funktionen, die angezeigt werden können. Diese responsiven Ergebnisse bieten eine verbesserte Nutzererfahrung, stellen aber eine echte Herausforderung für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dar.
Wie können Sie also wissen, welche SERP-Funktionen bei Ihrer strategischen Planung an erster Stelle stehen sollten? In diesem Bericht analysierte Similarweb die beliebtesten SERP-Funktionen in verschiedenen Branchen. Der Bericht umfasst:
-
- Best Practices, die Ihnen helfen, für wichtige SERP-Funktionen zu ranken
-
- Wichtige Faktoren, die das Suchverhalten beeinflussen
-
- Unterschiedliche Trends und Wachstumsraten von SERP-Funktionen
-
- Welche SERP-Funktionen je nach Branche am stärksten vertreten sind
-
- Wie sich markengebundene und nicht markengebundene Suche auf die SERP auswirken
Hier gehts zum Bericht -> Link
Titelbild © Pixabay